24.02.2021 │ Engagement

Im Kontext des Moduls Politische Aktion im Netz haben wir eine Projektion veranstaltet und über die Sozialen Medien verbreitet.

Modul Politische Aktionen im Netz

Am Donnerstag den 03. Dezember haben wir ein weiteres Modul angeboten. Anhand der Aktion "Kein Weihnachten in Moria" haben wir das Thema Politische Aktionen im Netz aufgegriffen. Zudem haben wir uns mit verschiedenen Beispielen und Ansätzen von politischen Aktivitäten in Sozialen Medien auseinandergesetzt. Schließlich haben wir uns noch mit dem Thema Petitionen beschäftigt und erörtert, wie eine Petition mit einer Kinder- oder Jugendgruppe umgesetzt werden kann.

Am 12.12. haben wir dann mit einer Projektion an der St. Aegidien Kirche in der Braunschweiger Innenstadt an der bundesweiten Kampagne "Kein Weihnachten in Moria" teilgenommen. Die Aktion wurde über Instagram und Facebook verbreitet, zusätzlich wurden die Bundestagsabgeordneten mit E-Mails und Briefen über die Aktion informiert und mit den Forderungen konfrontiert.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de