01.06.2021 │ Vielfalt

Juni 2020

Wir haben die erste Version unseres Präventionsfilms von der Produktionsfirma Aviv erhalten und natürlich gespannt angeschaut. In den letzten Monaten waren wir immer wieder im Austausch mit der Produktionsfirma, haben uns Sprecher*innenproben angehört und ausgewählt, kleine Änderungen am Skript und an den Darstellungen vorgenommen. Das war ganz schön viel kleinteilige Abstimmungsarbeit. Um so mehr haben wir uns gefreut, dass wir den Film jetzt schon einmal im Rahmen unserer Zeltlagervorbereitungen und der darin vorgesehen Schulung zum Thema Prävention und Intervention bei sexualisierter Gewalt und Kindeswohlgefährdung im Zeltlager als auch im Rahmen unserer digitalen Juleica einsetzen konnten. Gerade beim Einsatz in den digital stattfindenden Fortbildungen wurde der Film als sehr anregend für die weitere Diskussion und den Einstieg ins Thema wahrgenommen. Kleinere Kritikpunkte und Anregungen haben wir aufgenommen und werden nun in Rücksprache mit der Produktionsfirma noch einmal kleinere Änderungen vornehmen.

 

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de