17.01.2021 │ Engagement

Freunde lernt man beim Filmdreh kennen

Dreharbeiten Sommer 2018

In den Sommerferien 2018 drehten wir drei Folgen der Webserie "Abenteuer Jugendarbeit". Darin erzählten wir spannende Geschichten mit der THW Jugend, Tänzern und mit Pferden. Von A wie Alarmierung bis Z wie Zaumzeug, war alles dabei. Für die Schulszene standen uns die Grundschule Heiligenrode und die KGS Leeste zur Verfügung. Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis Diepholz, die wir zuvor beim Castingwochenende kennenlernen durften, füllten die Rollen mit Leben. Das 10-köpfige Filmteam wurde unterstützt durch eine Reihe Kinderbetreuer, die für das Wohl von Leib und Seele jedes Setmitgliedes sorgten und immer ein offenes Ohr hatten. Für besondere Kostümeffekte danken wir der Kostümausleihe von Bettina Precht aus Süstedt. Der Dreh pro Verein dauert, je nach Aufwand, zwischen 2-4 Tage. Hinzu kommen etwa 4 Drehtage in den Schulen. In dem Jahr 2018 haben wir so insgesamt 16 Mal die erste Klappe geschlagen und freuten uns auf kommende Drehtage.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de