02.06.2021 │ Engagement

Dokumentation des Projektes

Neben der Geschenkaktion war der zweite wesentliche Teil des Projektes eine zeitgleiche Dokumentation des Projektes. Das wollten wir mit (Foto- und Video-) Interviews verwirklichen und haben hierfür das technische Equipment genutzt. Für die Interviews haben wir einen Leitfaden im Vorfeld erstellt, um auch für uns eine Vergleichbarkeit herzustellen und die Videos einfacher zusammenschneiden zu können. Außerdem war es geplant mit den Fotointerviews in den Räumlichkeiten der Moschee eine kleine Ausstellung mit den Fotos und den kurzen Ausschnitten aus den Interviews in Textform zu veranstalten. Jedoch haben wir uns den persönlichen Besuch im Vorfeld einfacher als gedacht vorgestellt, da die besuchten Personen in der dieser Zeit uns verständlicherweise nicht in ihre Räume gebeten haben und wir damit die Geschenke vor der Tür abgelegt haben und ein kurzer Austausch aus dem Fenster/vom Balkon stattgefunden hat.

 

Aus diesem Grund war es uns während des Projektes nicht möglich das technische Equipment wie geplant zu nutzen, weshalb wir auf das Ende der Bundesnotbremse gewartet haben - was bisher leider noch nicht geschehen ist. Geplant war es die Dokumentation damit nachzuholen und für die Öffentlichkeitsarbeit und künstlerisch-kreativ zu nutzen.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de