03.05.2020 │ Engagement

Foto © LSB NRW / Andrea Bowinkelmann

Bubble Soccer und Corona?

Nachdem wir im Februar bereits die ersten Absprachen mit beteiligten Sportvereinen treffen konnten, folgten noch einige weitere Anfragen. Insgesamt kamen wir auf 7 kleinere oder größere Events in unserer Region. Das war weit mehr, als wir uns anfangs erhofft hatten. Wir legten gemeinsam Termine fest und waren schon voller Vorfreude auf das erste Event Ende März.

 

Doch dann kam die Coronakrise! Seitdem ruht der gesamte Sportbetrieb in den Vereinen und ein Ende ist noch nicht absehbar. Viele Vereine haben größere Veranstaltungen schon komplett für dieses Jahr abgesagt. Da wir mit unserem Konzept direkt in die Vereinsarbeit eingebunden sind bzw. ein Teil von Vereinsveranstaltungen wären, betrifft uns das unmittelbar! Bubble Soccer in der Coronakrise ist aktuell undenkbar. Obwohl: Sicherheitsabstand und Spuckschutz hätte man ;-)

 

Wirkliche Alternativen? Schwer vorstellbar! Dreht sich doch das ganze Konzept um die sportliche Aktivität und Körperwahrnehmung. Aber wir arbeiten daran… Solange bleibt uns nur, die Sportvereine in unserer Region zu unterstützen. Bleibt gesund!

 

Foto © LSB NRW / Andrea Bowinkelmann

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de