16.12.2020 │ Vielfalt

Bericht: Theaterfahrt nach Minden mit der Theatergruppe “Mach Theater“ am 01.11.2020

Am 1.11.2020 fuhren wir gemeinsam in das Stadttheater nach Minden, um uns das Jugendtheaterstück „Familie Braun“ anzuschauen. Alle Teilnehmenden haben den Theaterbesuch sehr genossen, denn es war nicht nur großartig gespielt und inszeniert, sondern jeder im Publikum erlebte die Veranstaltung vor der zweiten corona -bedingten Schließungswelle als etwas ganz Besonderes.

Jenny, eine der Teilnehmer*innen, beschrieb es folgendermaßen: „Meine persönlichen Highlights in dem Theaterstück waren die Szenen mit dem kleinen Mädchen und wo die beiden Männer ihre Youtube Videos gedreht haben.“

Lisa war sehr beeindruckt über die Spielleistung der Schauspieler*innen, besonders mochte sie die Vielfalt der Inszenierung. Es gab kleine Filme, die andere Orte sichtbar machte und so musste das Bühnenbild im Wohnzimmer nicht umgebaut werden.

Der Theaterausflug war aber auch eine schöne und wichtige Gemeinschaftserfahrung, die in dieser schwierigen Zeit als ganz besonders wahrgenommen und geschätzt wurde.

Hadyia und ihre Schwester Hawa schrieben dazu:

 

Hallo liebe Carmen, es war einen schönen Tag in Minden. Wir haben Spaß gemacht, hat mich und meine Schwester gefallen. Besonders die Thema war sehr interessant also sehr schön war .

Ich danke dir und Uli , Joachim für alles -das ihr uns nicht vergesst!

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de