31.07.2020 │ Engagement

Bald rollt der Ball...

Ziel unseres Projektes war die Durchfühung mehrere Bubble Soccer Turniere in Sportvereinen unserer Region. Passend zur EM2020. Dadurch sollte u.a. die Jugendarbeit in den Vereinen gestärkt werden. Eine Turnierreihe, so wie ursprünglich geplant, lässt sich unter den aktuellen Bedingungen kaum umsetzten. Letzlich wäre das Risiko einfach zu groß. In Absprache mit den interessierten Vereinen haben wir nun Alternativen erarbeitet.

Wir kommen mit unserem Equipment in die Vereine und organisieren gemeinsam ein abwechslungsreiches Training - mit Bubble Bällen. Und das alles unter Einhaltung der aktuell gültigen Verordnungen. Für die Kids ein Highlight - für die Vereine eine Möglichkeit, den Einsatz der Bubble Bälle einmal zu testen. Ohne viel Aufwand im kleinen Rahmen. Die Turniere gibt es dann halt im nächsten Jahr.

Mit drei Vereinen haben wir schon Termine vereinbart! Wir sind gespannt auf den ersten Einsatz bei SW Middelsfähr/Mariensiel.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de