Queerfeministische Zine-Reihe


17.12.2020 │ Queerfeministische Zine-Reihe │ Vielfalt

Layout Workshop

03.12.2020 │ Queerfeministische Zine-Reihe │ Vielfalt

Projekt-News

Das erste Zine wird "QueerGuide" heißen. Wir waren gerade in der Redaktionsphase (alles zusammentragen, Rückfragen stell...

Das erste Zine wird "QueerGuide" heißen. Wir waren gerade in der Redaktionsphase (alles zusammentragen, Rückfragen stellen, Einleitung schreiben und und und), als der erneute Corona-Status keine live Treffen mehr erlaubt hat. Nun geht es zwar immer noch weiter, aber langsamer. Wir arbeiten in einem Pad gemeinsam am Texten und schicken und Zeichnungen hin und her. Außerdem überlegen wir uns lustige Specials. Wir haben nun eine Button Maschine und machen eine Zine-Seite mit Button-Vorlagen, die sich Menschen gestalten und dann zu echten Buttons machen können.
21.10.2020 │ Queerfeministische Zine-Reihe │ Vielfalt

Projekt-News

Wir treffen uns jetzt jede Woche im QueerPunkt und erstellen zu verschiedenen Themen Texte, Bilder, Collagen und einiges...

Wir treffen uns jetzt jede Woche im QueerPunkt und erstellen zu verschiedenen Themen Texte, Bilder, Collagen und einiges mehr. Außerdem sind wir mit dem Layout der ersten Ausgabe beschäftigt und organisieren uns da gerade einen Workshop um ein Grafikprogramm zu lernen und die Basics vom Layouten. Zuletzt haben wir gebrainstormed wie das Zine heißen soll, das ist garnicht so einfach einen guten Namen zu finden der allen gefällt. Es gibt aber ein paar Ideen die in der näheren Auswahl sind.
22.09.2020 │ Queerfeministische Zine-Reihe │ Vielfalt

Projekt-News

Das QP Zine Team hat an einem feministischen Zine Workshop teilgenommen und plant nun, soweit es unter Coronabedingungen...

Das QP Zine Team hat an einem feministischen Zine Workshop teilgenommen und plant nun, soweit es unter Coronabedingungen möglich ist, auch einen Zine Workshop vor Ort bei uns zu machen und gemeinsam kreativ an den Inhalten zu basteln, vermutlich werden es mehrere Abende, an denen wir zu bestimmten Themen brainstormen, kleben, schreiben, basteln... Außerdem entstehen immer mehr Kontakte zu queeren Gruppen in Hannover, die Lust haben sich im ersten Zine vorzustellen, die wir bisher noch garnicht kannten. Die ersten kreativen Beiträge und persönlichen Texte kommen bei uns an und wir überlegen, wie wir sie Sinnvoll in den weiteren Ausgaben zusammenstellen können.
28.07.2020 │ Queerfeministische Zine-Reihe │ Vielfalt

Projekt-News

Da nun alle Rahmenbedingungen besprochen sind, haben wir jetzt mit der Werbung zum Mitmachen und Inhalte einreichen ange...

Da nun alle Rahmenbedingungen besprochen sind, haben wir jetzt mit der Werbung zum Mitmachen und Inhalte einreichen angefangen. Hier der Link zu der Seite auf unserer Homepage: https://queerpunkt.de/?page_id=137
22.06.2020 │ Queerfeministische Zine-Reihe │ Vielfalt

Projekt-News

Wir haben schon einen Laptop und Kopierer angeschafft, über den Kopierer freuen wir uns ganz besonders, er lässt uns das...

Wir haben schon einen Laptop und Kopierer angeschafft, über den Kopierer freuen wir uns ganz besonders, er lässt uns das Zine in greifbarer Nähe fühlen!
02.06.2020 │ Queerfeministische Zine-Reihe │ Vielfalt

Projekt-News

Wir hatten zwei Treffen zur Planung unseres Zines. Ein paar Menschen bereiten vor, wie wir mit Abstand gut darüber reden...

Wir hatten zwei Treffen zur Planung unseres Zines. Ein paar Menschen bereiten vor, wie wir mit Abstand gut darüber reden können und wir haben die Flyer und Online Werbung für unser Projekt besprochen. Wir suchen jetzt nach einem Laptop und Kopierer, vorallem auf eBay Kleinanzeigen, aber auch bei Gebraucht-Geschäften in Hannover. Wir wollen aus ökologischen Gründen und wegen der Nachhaltigkeit gerne gebrauchte Geräte kaufen, sie sollen aber nicht zu alt sein und lange halten können (Ersatzteile etc.).

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de