Tranivia - Kinder haben Rechte


15.07.2019 │ Tranivia - Kinder haben Rechte │ Vielfalt

Projekt-News

Vor ca. zwei Wochen war es dann endlich so weit: Mein Projekttag. Am Anfang gab es von mir eine Begrüßung und Einleitun...

Vor ca. zwei Wochen war es dann endlich so weit: Mein Projekttag. Am Anfang gab es von mir eine Begrüßung und Einleitung, bevor mein Kollege einen kleinen Input zum Thema Kinderarbeit hielt. Dann bekamen alle Teilnehmer ihre Rollenkarten und das Planspiel konnte beginnen. Es war total interessant, dann die verschiedenen Diskussionen mit anzusehen. Nach ca. einer Stunde gab es dann die Konferenz, auf die sich die Parteien vorbereiten sollten. Zum Schluss hatte ich dann noch eine kleine Feedbackrunde vorbereitet und dann gab es auch schon Essen. Ich fand es total spannend, zu sehen, wie das von mir selbst ausgearbeitete Projekt lief und auch so gut ankam!
25.06.2019 │ Tranivia - Kinder haben Rechte │ Vielfalt

Projekt-News

Seit letzter Woche habe ich nun auch meine Sticker, die ich schon fleißig verteile! Außerdem bin ich heute mit dem Schr...

Seit letzter Woche habe ich nun auch meine Sticker, die ich schon fleißig verteile! Außerdem bin ich heute mit dem Schreiben der Rollen für mein Planspiel fertig geworden, sodass ich die nächsten Tage nur noch bisschen Überarbeiten und Üben muss. Dann kann mein Projekttag am Freitag auch schon losgehen!
13.06.2019 │ Tranivia - Kinder haben Rechte │ Vielfalt

Projekt-News

Heute kamen heile und genau, wie ich sie mir vogestellt hatte, alle Liegestühle zu meinem Projekt an! Dazu gehören 5 Ein...

Heute kamen heile und genau, wie ich sie mir vogestellt hatte, alle Liegestühle zu meinem Projekt an! Dazu gehören 5 Einzel-Liegestühle und ein Doppel-Liegestuhl, die gleich am Samstag schon eingeweiht werden.
06.06.2019 │ Tranivia - Kinder haben Rechte │ Vielfalt

Projekt-News

Gestern sind meine Flyer im Eintrittsformat endlich angekommen! Ich habe zwar schon Anmeldungen, aber jetzt kann ich mit...

Gestern sind meine Flyer im Eintrittsformat endlich angekommen! Ich habe zwar schon Anmeldungen, aber jetzt kann ich mit der Bewerbung richtig durchstarten. Auch mit der Planung des Workshops bin ich schon weiter gekommen. Input und Teile des Planspieles stehen.
28.05.2019 │ Tranivia - Kinder haben Rechte │ Vielfalt

Projekt-News

Das Logo ist fertig, der Ort ist gebucht, mit der Werbung geht es voran und auch die inhaltliche Planung nimmt langsam F...

Das Logo ist fertig, der Ort ist gebucht, mit der Werbung geht es voran und auch die inhaltliche Planung nimmt langsam Form an!

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de