22.07.2019 │ Leckerbissen? │ Engagement

Projektende

Hallo liebe Leute! Aless und ich habe keine Schnippeldisco durchgeführt und haben uns dazu entscheiden auch keine mehr ...

Hallo liebe Leute! Aless und ich habe keine Schnippeldisco durchgeführt und haben uns dazu entscheiden auch keine mehr zu machen. Da Aless für ihr Studium ihr FÖJ früher aufhören musste, haben wir unser Projekt frühzeitig beendet. Wir haben leider keine andere Lösung gefunden :( Es ist sehr schade, dass es nicht zur Veranstaltung kam, wir haben aber dennoch viele Erfahrungen gesammelt, was Kooperationen und Organisation angeht. Mit unserem Heft als abgeschlossenen Teil sind wir beide sehr zufrieden und haben viele Erfahrungen im Prozess des Entstehens gesammelt. Das Heft wird bei JANUN- und BUNDjugend-Veranstaltungen ausliegen;) Ich wünsch euch einen schönen Tag und erfolgreiche Projekte, Freddy
08.05.2019 │ Leckerbissen? │ Engagement

Sie sind daa!

Vor etwa eine halben Jahr haben wir beide angefangen an Leckerbissen? herumzubasteln. Es war ein langer Weg bis wir mit ...

Vor etwa eine halben Jahr haben wir beide angefangen an Leckerbissen? herumzubasteln. Es war ein langer Weg bis wir mit unserer Arbeit zufrieden waren und bis die Illustration fertig war. Aber die Arbeit und das Warten hat sich für uns gelohnt;) Es war schon ein kleiner Nervenkitzel das Paket auszupacken… Unsere Illustratorin hat super Arbeit geleistet und wir freuen uns total über das Resultat. Wir finden, dass es super schön geworden ist. Ihr hoffentlich auch;) Wir haben die Hefte bei einer ökologischen Druckerei aus Hannover drucken lassen und der Versand war sogar klimaneutral. Bei unserer geplanten Schnippeldisco am 28. Juni werden für euch welche ausliegen. Unser erster Teil des Projektes ist nun geschafft√
27.02.2019 │ Leckerbissen? │ Engagement

Bald gehts in den Druck! - Schnippeldisco planen....

Die Texte für das Büchlein wurden an die Illustratorin übergeben. Wir freuen uns darauf das Ergebnis im neuen Layout und...

Die Texte für das Büchlein wurden an die Illustratorin übergeben. Wir freuen uns darauf das Ergebnis im neuen Layout und mit Bildchen bestaunen zu können. Jetzt kann es an die Planung für die Schnippeldisco gehen. Da diese aus vielen kleinen organisatorischen Schritten besteht, haben wir als Projektgruppe an einem Zeitmanagment Seminar von JANUN e.V. teilgenommen. Dort haben wir einen Zeitplan mit den einzelnen Teilschritten erstellt. Angefangen wird jetzt mit der Suche für eine Location, dann werden Koch und Sänger, sowie Kooperationspartner angefragt. Wenn diese feststehen und wir eine besserer Übersicht über den Rahmen haben kümmern wir uns um das Programm im Detail und anschließend um die Materialien.
16.01.2019 │ Leckerbissen? │ Engagement

In die Tasten hauen......

Nach einigen Wochen in denen wir uns reichlich über Lebensmittelverschwendung und unsere einzelnen Kapitel: Brot, Gemüse...

Nach einigen Wochen in denen wir uns reichlich über Lebensmittelverschwendung und unsere einzelnen Kapitel: Brot, Gemüse, Backwaren, Milchprodukte, Fleisch, Tipps, Mindesthaltbarkeitsdatum und den Grünen Faden durch Hannover informiert haben, sind wir nun in der heißen Phase des Texte schreiben. Zudem haben wir uns bereits mit einer Illustratorin in Kontakt gesetzt und mit ihr über erste Kosten gesprochen. Zudem haben sind wir auf der Suche nach einem Ort für die Schnippel Disco. Diese soll voraussichtlich Ende Mai oder im Juni stattfinden. Im März wollen wir mit der Werbung dafür beginnen.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de