Fehler: Der Einzelansicht muss ein Projekt übergeben werden.
22.01.2018 │ EMMA - Kirche am Zug │ Beteiligung

Projekt-News

Hier wie versprochen die Bilder vom Weihnachtsmarkt im Dezember. Die im Bau befindliche Anlage war schon "fahrbereit". D...

Hier wie versprochen die Bilder vom Weihnachtsmarkt im Dezember. Die im Bau befindliche Anlage war schon "fahrbereit". Die Einzelheiten fehlen noch und brauchen sicher auch noch ´ne Menge Zeit. Der Weg ist das Ziel. Hauptsache es macht Freude. Die Kids sind jedenfalls mit Eifer dabei.
10.01.2018 │ EMMA - Kirche am Zug │ Beteiligung

Projekt-News

Der Weihnachtsmarkt der Kirchengemeinde Marklohe am 17.12.2017 war für die Eisenbahngruppe "EMMA" ein voller Erfolg. Von...

Der Weihnachtsmarkt der Kirchengemeinde Marklohe am 17.12.2017 war für die Eisenbahngruppe "EMMA" ein voller Erfolg. Von 14.00 - 18.00 Uhr kamen zahlreiche Besucher*innen, um die Arbeit der Gruppe zu bestaunen. An drei Modellbahnanlagen konnten wir unsere Arbeit vorstellen und bekamen viel Anerkennung für die Arbeit . Die EMMA Kids hatten alle Hände voll zu tun, um den vielen Kindern und deren Eltern die Anlage zu erklären. Die Besucher Kids durften natürlich auch selbst den Regler in die Hand nehmen und den Zug "steuern". Nun geht es nach den Weihnachtsferien wieder weiter mit der Erstellung der Anlage. Bilder vom Weihnachtsmarkt und dem weiteren Bauverlauf folgen in Kürze.
06.12.2017 │ EMMA - Kirche am Zug │ Beteiligung

Projekt-News

Am 2. Dezember fand der 3. internationale Tag der Modelleisenbahn statt. Aus diesem Anlass hatten wir zu einem Tag der o...

Am 2. Dezember fand der 3. internationale Tag der Modelleisenbahn statt. Aus diesem Anlass hatten wir zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Leider waren kaum Besucher*innen da. So waren wir fast unter uns. Am Sonntag, dem 17.12.2017 findet in der Kirchengemeinde der tradionelle Weihnachtsmarkt statt. Aus diesem Anlass zeigt die Gruppe EMMA in der Zeit von 14.00 - 18.00 Uhr ihre Eisenbahnanlage und die im Bau befindliche Anlage. Wir hoffen auf zahlreiche Besucher*innen. Am vergangenen Freitag konnten wir auch mal wieder ausländische Kinder und Jugendliche begrüßen. Wir hoffen, dass es sich weiter rumspricht.
03.11.2017 │ EMMA - Kirche am Zug │ Beteiligung

Projekt-News

Hallo zusammen. Heute waren wieder die Bastelkids beim EMMA Projekt und waren fleißig und auch nicht. Nicht immer haben ...

Hallo zusammen. Heute waren wieder die Bastelkids beim EMMA Projekt und waren fleißig und auch nicht. Nicht immer haben alle die gleichen Vorstellungen wie es denn werden soll und an einem Gleisplan lässt sich ja auch das Eine oder Andere ändern. Aber zum Schluss waren doch alle guter Laune und die Arbeit geht, wie ihr ja sehen könnt, so langsam voran. Bis zum 2.12.2017 dem Internationalen Tag der Modelleisenbahn sind sicherlich noch einige Überstunden erforderlich. Aber was zählt ist die Gemeinschaft und die Freude an der Modelleisenbahn.
02.11.2017 │ EMMA - Kirche am Zug │ Beteiligung

Projekt-News

Die Arbeiten schreiten voran und so langsam kommt der Zug ins Rollen. Eine kleine "Aufmerksamkeit" für unsere finanziell...

Die Arbeiten schreiten voran und so langsam kommt der Zug ins Rollen. Eine kleine "Aufmerksamkeit" für unsere finanziellen Unterstützer. Freitag geht es weiter, wenn die Kinder wieder kommen. Bis zum 2.12. dem 3. Internationalen Tag der Modelleisenbahn soll es schon mal laufen. Ambitioniertes Ziel! Schauen wir mal.
23.10.2017 │ EMMA - Kirche am Zug │ Beteiligung

Projekt-News

Jetzt nach den Herbstferien haben wir so richtig losgelegt und die Kinder konnten erste Schritte in Sachen Modelleisenba...

Jetzt nach den Herbstferien haben wir so richtig losgelegt und die Kinder konnten erste Schritte in Sachen Modelleisenbahnbau selber tun. An einem Fertiggelände hatten sie die Möglichkeit eine kleine Anlage zu beginnen und erste Erfahrungen zu sammlen. Den Kindern und uns hat es viel Freude gemacht. Ab jetzt treffen wir uns jeden Freitag von 15.00 - 18.00 Uhr im Gemeindehaus in Marklohe. Für den 2. Dezember, dem 3. Internationalen Tag der Modelleisenbahn ist ein Tag der Offenen Tür geplant, um der Bevölkerung einen Einblick in unser Projekt zu geben.
03.08.2017 │ EMMA - Kirche am Zug │ Beteiligung

Projekt-News

Der "ehrenamtliche Tischler" hat in der Zwischenzeit das Untergestell gebaut und es ist auch schon aufgestellt. Ein erst...

Der "ehrenamtliche Tischler" hat in der Zwischenzeit das Untergestell gebaut und es ist auch schon aufgestellt. Ein erster Gleisentwurf ist auch schon entstanden und wir konnten kostengünstig Material zum Ausbau beschaffen. Jetzt nach den Sommerferien kann es dann mit den weiteren Kindern losgehen und der Aufbau beginnen.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de