Open Air Kino Sommer 2018


Wir wollen mit den zwei Open-Air-Kinos viele Zuschauer anlocken. Die Filme sollen viele Menschen erreichen und zum Nachdenken anregen. Von Jung bis Alt sind alle eingeladen. Die zwei Kinos sollen ein kulturelles Highlight darstellen mitten in der Stadt und soll für alle kostenlos sein.
In der Gruppe wollen wir uns gegenseitig respektieren und jede Meinung akzeptieren. Wir wollen Rücksicht auf alle Beteiligten nehmen und an den Terminen sollen alle Zeit haben. Die Filme sollen ein bestimmtes Thema behandeln, das wir jetzt noch nicht angeben können, weil wir uns noch nicht für die Filme entschieden haben. Für dieses Thema wollen wir ein interaktives Quiz vorbereiten, das wir an den Abenden mit den Anwesenden machen möchten. Außerdem werden wir uns im Vorfel mit den Themen auseinandersetzen und eine kleine Ausstellung mit Plakaten vorbereiten, die alle Personen, die an den Open-Air Terminen da sind, zum nachdenken anregen soll. Wir wählen die Filme und somit auch die Themen danach aus, was uns gerade bewegt und interessiert. Außerdem entwickeln wir für die Zuschauer nicht zwei unterschiedliche Cocktails.

Typ
Zielgruppe(n)
Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren
Projektlaufzeit
01.03.2018 - 28.09.2018
Themengebiet
Beteiligung
Region

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de