19.06.2017 │ Beteiligung

Zurück in den G³-Alltag!

Die Ideen-Expo ist seit gestern vorbei und ab heute heißt es wieder: Arbeitsalltag im „guten alten“ G³-Büro.

Mit Blick nach vorne gilt dies jedoch gar nicht mehr so oft für das derzeitige Team, denn das FSJ-Politik von Alena nähert sich allmählich seinem Ende. Letzten Freitag war Alena deshalb zum Beispiel bei einem Test für einen potentiellen Studiengang unterwegs.

Am Wochenende hieß es dann aber wieder: Die letzten Tage der Ideen-Expo nochmal volle Power geben. Auch für das Bergfest des Förderprogramms waren Wencke, Philipp und Alena dabei mit vollem Einsatz unterwegs. Die Veranstaltung fand im Rahmen der IdeenExpo auf dem Messegelände in Hannover statt und bot anschließend auch eine gute Möglichkeit, um das Konzert von Cro mitzunehmen. Viele Teilnehmer-innen des Bergfestes nahmen diese Chance auch wahr. 

Das gemütliche Beisammensein und der Austausch auf der Veranstaltung waren großartig. Mit kleinen Programmpunkten, Video-Einblicken und dem einen oder anderen Spiel haben es sich alle bei leckerem Finger-Food gut gehen lassen.

Von den insgesamt zwei Videos, die einige spannende Eindrücke aus dem Förderprogramm bieten, ist das erste ab sofort auch online. Abonniert dafür gerne den G³-Youtube-Channel und verpasst keines unserer Videos mehr :-)

Hier geht es zu dem Video von Samstag. 

Auch das Titel-Foto ist während des Bergfestes entstanden. Wir haben eine Art Selfie-Aktion gestartet, wo sich die Teilnehmer-innen nach Farbpunkten auf ihren Namensschildern zu Trios finden mussten und an uns ein Selfie geschickt haben. #Selfiehochdrei!

Ansonsten ist diese Woche das BFD-Seminar, weswegen Alena teilweise in der LJR-Geschäftsstelle in Joschas Büro aushilft.

Außerdem findet morgen, am 20.06.2017 die nächste Sitzung des Entscheidungsgremiums statt. Hier freut sich das Team auf die Beratungen der einzelnen Anträge und ist gespannt, wie sich das Gremium entscheidet.

Wir freuen uns auf das sonnige Wetter und wünschen allen einen schönen Start in die Woche! :-)

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de