06.06.2017 │ Vielfalt

Zurück aus dem Pfingstwochenende!

Die Woche startet durch den Feiertag an einem Dienstag. Was liegt an?

Die neue Ausgabe der Zeitschrift „Korrespondenz“ ist nun herausgekommen! Hier hat auch G³ wieder einige Seiten abbekommen, unter anderen Alena mit einem kurzen Bericht über das Qualifizierungsmodul am 01.04.2017.

Letzten Mittwoch, am 31.05.2017, hatte das Team von G³ die Chance, die Ausstellung „Einwanderungsland Deutschland“ im Landesmuseum in Hannover zu besuchen. Wencke, Philipp und Alena fanden die Ausstellung mit der Atmosphäre, den Informationen und der Darstellungsweise gelungen. Auch das letzte TiK-Modul von neXTkultur fand in dieser Woche statt und so waren die Teilnehmer-innen ebenfalls in der Ausstellung. 

Außerdem fanden Ende letzter Woche auch die letzten Vorbereitungen für das Sommerfest des Ministerpräsidenten statt, das am Freitag stattfand und bei dem G³ mit der Programmstelle sowie Vertreter-innen aus verschiedenen Projekten dabei war. Für Alena war es das erste Sommerfest und es hat ihr sehr gut gefallen. 

Die Veranstaltung fand im Gästehaus der Landesregierung statt und war von vielen jungen Menschen, die die Jugendarbeit in Niedersachen aktiv gestalten, und auch einigen Politiker-inne-n besucht. Wer ein paar Foto-Eindrücke bekommen möchte, kann gerne bei dem Instagram-Account des LJR vorbeischauen: https://imgwonders.com/user/ljrnds/3646950330/?hl=tr/ 

Und danach hieß es schon wieder: Langes Wochenende, denn gestern war Pfingstmontag,und das Büro war an diesem Tag leer. Deshalb kommt diese News-Ausgabe auch erst heute am Dienstag. 

Des Weiteren dauert es nicht mehr lange, dann fängt die Ideen-Expo 2017 an, auf der Wencke, Philipp und Alena zu unterschiedlichen Zeiten anwesend sind! Intressierte Menschen sind herzlch eingeladen, den Stand des LJR in der Halle 7 zu besuchen und dort auf verschiedenen Wegen zu erfahren, wie Beteiligung funktionieren kann. In diesem Rahmen findet gegen Ende auch das G³-Bergfest statt, genau gesagt am 17.06.2017 von 15.30-17.30 Uhr. Hier wollen wir unser Dankeschön aussprechen für all das ehrenamtliche Engagement und die tollen Projekte, die es im Rahmen von Generation³ in der niedersächsischen Jugendarbeit gibt. Anmelden könnt ihr euch dafür ganz einfach und schnell per E-Mail an: info@generationhochdrei.de. Die Einlassbänder für das Bergfest erhaltet ihr nach eurer Anmeldung an dem Ideen-Expo-Stand des LJR. 

Wir freuen uns, wenn wir viele von euch auf dem Bergfest sehen! :-)

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de