20.03.2017 │ Vielfalt

Wieder vollständig!

Die letzte Woche war eher dünn besiedelt bei dem Team von G³.

In der letzten Woche war es im Büro von Generation³ etwas ruhiger. Wir haben organisatorisch ein wenig aufgeräumt und Alena hatte sich in ein neues Feld, den Verwendungsnachweisen für unsere Projekte, eingelesen. Außerdem standen auch die letzten Telefonate mit den Antragsstellenden  der Projekte für diese Frist an. 

Im Zuge dessen hat Alena auch schon ein paar Unterlagen für das kommende Entscheidungsgremium vorbereitet, auf welches G³ sehr gespannt ist. Hier werden schließlich nicht nur micro, sondern auch Modell-Projekte beraten. Am Ende dieser Woche findet dann auch schon die Sitzung des Entscheidungsgremiums statt. 

Diese Woche findet außerdem auch wieder die Sitzung des Vorstandes statt, in der ein Mitglied des G³-Teams dabei sitzt. 

Ansonsten freuen wir uns, dass das Generation³-Team in den Feinschliff für die Vorbereitungen des Qualifizierungsmoduls gehen kann, vor allem in den inhaltlichen Einstieg, den Philipp und Alena zusammen machen werden. 

Der Anmeldeschluss für die Veranstaltung war der 19.03.2017! Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer und freuen uns schon auf den 01.04.2017!

Eine weitere coole Aktion ist nun ebenfalls öffentlich: Die Silent Climate Parade! Was das genau ist? Eine tanzende, stille Demonstration gegen den Klimawandel.

Still und tanzend passt nicht zusammen? Doch das tut es! Undzwar mithilfe von kabellosen Kopfhörern, über die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Musik aus zwei verschiedenen Kanälen wählen können. So wird mit Schildern, Flyern und Choreografien für die Aufmerksamkeit bezüglich des Klimawandels gesorgt. Weitere Information zu der Silent Climate Parade findet ihr unter: www.janun.de/scp 

Die Parade findet am 13. Mai um 13 Uhr in Hannover (Steintorplatz) statt, also tragt es schonmal in euren Kalender ein! 

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de