25.11.2016 │ Vielfalt

Viel außer Haus!

Erfahrt in dieser News, wo wir so unterwegs waren.

Nun ist es soweit! Heute startet unsere diesjährige Weihnachtsaktion hier auf unserer Homepage. Ihr könnt ab heute unseren G³-Adventskranz sehen, auf dem die erste Kerze – passend zum ersten Advent – bereits brennt. Jedoch verbirgt sich hinter dieser Kerze auch etwas. Um heraus zu finden, was das genau ist, müsst ihr einfach auf die Kerze klicken! Also checkt den ersten Teil unserer Weihnachtsaktion direkt mal hier aus. Jede Woche wird dann eine zusätzliche Kerze angezündet und neue Teile online geschaltet.

Ansonsten war am Donnerstag, dem 24.11 das Treffen für die Bildungsreferent-inn-en im NDR Haus in Hannover. Neben Impulsen und Informationen seitens des NDR haben wir unsere eigene Tagesschau“ vom LJR durchgeführt und außerdem einen guten Austausch zwischen den Bildungsreferent-inn-en ermöglicht.

Wencke war die Woche vom 22.11. - 25.11. auf einer Synodetagung und von daher nicht im Büro. Am Freitagabend (25.11.) und Samstag (26.11.) war Wencke dann aber doch noch im Auftrag von Generation³ unterwegs. Freitag standen beim BDKJ Hildesheim die Fördermöglichkeiten für die Jugendarbeit im Fokus. Am Samstag gab es dann bei der niedersächsischen  Jugendfeuerwehr einen Impuls zum Thema Projektmanagement und Antragsstellung bei G³. 

Morgen, den 29.11 findet wieder das Entscheidungsgremium für die eingegangenen Projektanträge statt. Das G³-Team ist gespannt, wie die anderen Meinungen von den Teilnehmer-inn-en über die Anträge sind und hofft, dass möglichst viele Projekte starten können.

Heute, am 28.11. findet außerdem der Fachtag von NeXTvote mit dem Titel „Beteiligung 4,0“ statt! Sowohl Alena als auch Philipp sind zur Unterstützung dabei und werden kommende Tage von der Veranstaltung berichten.

Wir wünschen euch aus dem Büro eine schöne Adventszeit und entspannte Tage :-)

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de