16.08.2016 │ Engagement

Versand im LJR

Es ist wieder einmal die Zeit im LJR, in der eine große Versandaktion ansteht.

Letzte Woche sind nämlich die Flyer für die Qualifizierungsangebote für interkulturelle Kompetenz in der Jugendarbeit, kurz QiK genannt, angekommen. In den Flyern werden die drei Qualifizierungsangebote von neXtkultur erklärt und wie man sich dafür anmeldet. Falls ihr Interesse an einer zusätzlichen Qualifizierung habt, schaut doch auf der neXtkultur Homepage vorbei. 

Auch kam die 129. korrespondenz an. Die korres ist eine vom LJR herausgegebene Zeitschrift, in der es um Themen rund um die Jugendarbeit bei uns im LJR geht. Auch wir von Generation³ haben dort jedes mal ein paar Seiten zur freien Verfügung. In der diesjährigen Ausgabe findet ihr einen Artikel der unserer erstes Quali-Modul für euch kurz auf einer Seite, zusammenfasst. Auch geht es um den neuen Schwerpunkt für das zweite Halbjahr 2016. Wie auch sonst immer haben wir in dieser Ausgabe zwei unserer Projekte gebeten, uns auf einer Seite einen Einblick in ihr Projekt zu gewähren. Dieses mal könnt ihr etwas über die Projekte „Hoch Hinaus?!‟ und „Wanderausstellung Beziehungskiste‟ erfahren.

Falls ihr es noch nicht getan habt, schaut doch auch mal bei der neXtvote Kampagne vom LJR vorbei und macht beim glüXtest mit, damit wir wissen was euch in eurer Region noch fehlt oder was auch schon gut funktioniert. 

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de