27.09.2017 │ Vielfalt

Spannende Herbstferien stehen vor der Tür

Nach der Bundestagswahl am vergangenen Wochenende stehen die Herbstferien bereits vor der Tür – und mit ihnen viele verschiedene Angebote, Maßnahmen und Aktionen der Jugendverbände! Und natürlich auch die Landtagswahlen. Mit dem Ferienbeginn am 01.10.2017 endet bei uns auch mal wieder eine reguläre Antragsfrist. Also wenn ihr noch Projektideen für den Winter habt, nur her damit! Wir wünschen euch in jedem Fall schöne Ferien und viel Spaß bei euren Aktionen!


Unseren Dank möchten wir, die Programmstelle Generation3, mit Blick auf das Thema Wählen an dieser Stelle nochmals ganz herzlich an alle Projekte richten, die tolle Ideen unter anderem zur U18-Wahl hatten und Sonderanträge gestellt haben, welche wir alle bewilligen konnten. So können die Landtagswahlen am 15.10. kommen: Die Jugendarbeit zeigt ihr starkes politisches Engagement und ihre Flexibilität!


Am Montag gab es im Rahmen der neXTvote-Kampagne des LJR in diesem Zusammenhang auch wieder ein „Dinner with one”, dieses Mal mit dem SPD-Spitzenkandidaten Stephan Weil, bei dem ich allerdings nicht dabei war. Dafür darf ich heute das „Dinner with one” mit der Spitzenkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen, Anja Piel, begleiten, auf das ich mich schon sehr freue.


Die Berichte dazu folgen in der nächsten Woche. Ihr dürft also gespannt sein!

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de