23.01.2017 │ Engagement

News vom Ende Januar!

Rück- und Ausblicke!

Der erste Monat des Jahres 2017 neigt sich schon wieder dem Ende zu. Für Alena fiel letzte Woche ein kleiner Rückblick an, der sie an die Zeit erinnerte, als sie sich selbst gerade für eine FSJ-Politik-Stelle beworben hat. Denn gemeinsam mit BFD-ler Joscha hat sie einen Artikel für die nächste Korrespondenz verfasst. Um was es sich genau handelt, erfahrt ihr zu einem späteren Zeitpunkt. In einem anderen Artikel der „Korres“ berichtet sie außerdem von dem aktuellen Themenschwerpunkt von Generation³ und dem dazugehörigen Qualifizierungsmodul. 

Außerdem fanden Anfang des Jahres mehrere Projekt-Beratungsgespräche mit Interessierten bei uns im G³-Büro statt. Auch hier sei nochmal daran erinnert: Falls ihr Zeit und Lust habt, euch persönlich bei uns beraten zu lassen, dann meldet euch gerne bei uns im Büro. 

Vor allem für Menschen, die eine Idee für ein Modell-Projekt haben, könnte dies interessant sein, denn die nächste Antragsfrist ist schon der 01.03.2017. Klickt hier, um mehr über die Projekttypen zu erfahren.

Diese Woche findet das Entscheidungsgremium statt! Wir sind gespannt, welche Projekte die ersten Bewilligungen im Jahr 2017 erhalten.

Außerdem ist Wencke diese Woche bei dem ersten Modul der TiK's.

Alena ist ebenfalls schon gespannt auf die kommende Hauptausschluss-Klausur, in der Vertreter-innen der Mitgliedsverbände des Landesjugendrings  zusammenkommen. Die Klausur ist auch der Grund, warum die News in der nächsten Woche erst am Mittwoch online kommen.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de