25.01.2018 │ Engagement

News vom Ende Januar!

News vom Ende Januar!

Hallo ihr lieben,

Momentan gibt es jede Menge Termine, die bei uns in der Programmstelle bzw. auch in der LJR-Geschäftsstelle anliegen. Letzte Woche waren wir z.B. mit der gesamten Geschäftsstelle im GOP Hannover und haben einen schönen Abend genossen.

Außerdem starteten die Webinare in der Qualifizierungsreihe Q³ – ein neues Format, für das man sich noch anmelden kann!

Ende der nächsten Woche haben wir dann die Hauptausschuss-Klausur des Landesjugendrings und sind daher ab Donnerstag unterwegs und telefonisch nicht in der Programmstelle erreichbar. 

In dieser Woche standen natürlich deshalb schon ein paar Vorbereitungen an und ich habe außerdem viel Zeit darauf verwendet, unsere Versandaktion zum Jahresauftakt zu organisieren. Als Jugendverband, Generation³-Projekt, Jugendring oder Jugendpflege dürft ihr euch in den kommenden Tagen also auf Post von uns freuen.

Das heißt also: ich habe alle Nase lang was zutun. 

Da sich der Monat langsam zum Ende neigt, möchte ich euch an dieser Stelle auch nochmal an die Antragsfristen zum 01.02.2018 erinnern: Eine neue Chance für micro-Projekte und die erste Modell-Projekt-Frist des Jahres. Also an alle, die ihre Anträge noch nicht abgeschickt haben: gebt Gas! 

Wir freuen uns auf jedes weitere Projekt und hoffen ihr seid kreativ.

Liebe Grüße 

Euer G 3 Team

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de