13.02.2017 │ Engagement

Nach einer Woche News-Pause geht es nun weiter!

Hier erfahrt ihr, warum es letzte Woche ruhig bei den News war.

Unsere FSJ-Politiklerin Alena war die gesamte letzte Woche wieder auf einem Seminar mit allen FSJ-Politik Menschen aus Niedersachsen. Die Gruppe konnte sich in drei verschiedene Workshops aufteilen, von denen Alena den Philosophie-Workshop gewählt hatte. Die genauen Themen waren hier Identität und Postwachstum. 

Dieser Workshop hat allgemein viel zum Nachdenken angeregt und bot eine gute Möglichkeit, in Diskussionen einzusteigen und in den Austausch mit anderen zu kommen. Außerdem war es für Alena schön, die Gruppe wieder zu sehen. Auch wenn die Woche an sich anstrengend war, hat es ihr wieder sehr viel Spaß gemacht und auch ihr Wissen wurde bereichert.

Während Alenas Abwesenheit hat sich der Rest der Programmstelle fleißig um den anstehenden Materialversand an die Träger der Jugendarbeit gekümmert. Diese dürfen sich im Laufe der Woche auf aktuelle Informationen und aktuelles Material aus dem Förderprogramm freuen.

Ansonsten gibt es etwas von den Fristen zu berichten: Bis zum 01.03.2017 habt ihr wieder die Möglichkeit, Anträge für micro und Modell-Projekte bei uns zu stellen! Da sich die Fristen für die Modell-Projekte kürzlich geändert haben, ist es nun vier mal im Jahr möglich, einen Modell-Antrag zu stellen. Hier gelangt ihr bei weiteren Fragen zu unseren FAQs. 

Wir freuen uns über neue und kreative Ideen zu euren Projekten und beraten euch gerne!

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de