04.04.2016 │ Beteiligung

Nach einem sonnigen Wochenende geht es mit Motivation in die Woche!

Die ersten richtig schönen Frühlingstage liegen hinter uns und wir starten sonnengetankt in die neue Woche und freuen uns schon auf unser Quali-Modul am Samstag.

Letzten Samstag noch draußen ein Eis in der Sonne gegessen und das schöne Wetter genossen. Die Serie guter Samstage geht weiter. Am 09.April findet unser Quali-Modul zum Thema „mitreden – gestalten – machen” statt. Wir freuen uns schon darauf, mit euch und einem Referenten von Squirrel & Nuts zusammen den Samstag zu gestalten. 

Auch habt ihr weiterhin die Chance an unserem Gewinnspiel teilzunehmen. Alles wichtige dazu findet ihr hier. Ab heute ist auch der Dateiupload für die Fotos freigeschaltet. Das heißt, ihr könnt eure Bilder, die ihr mit den G³-Karten gemacht habt, endlich an uns weiterleiten und euch so ein zweites oder drittes Los ergattern. Falls ihr noch keine Karte habt, könnt ihr diese auch gerne bei uns in der Programmstelle bestellen. Schreibt dazu doch einfach eine Mail an info(at)generationhochdrei.de

Allen Schüler-inne-n wünschen wir natürlich noch einen schönen Start nach den Ferien in die Schulzeit und besonders den Abiturient-inn-en drücken wir bei ihren kommenden Klausuren die Daumen. Falls ihr noch nicht wisst, was ihr nach eurem Abitur machen möchtet, denkt doch mal über ein Freiwilliges Soziales Jahr Politik nach. Unter anderem sind auch wir von Generation³ mit dem LJR zusammen eine der Einsatzstellen, die gerne ab September eine-n neue-n FSJler-in Willkommen heißen möchten. Alle Infos findet ihr dazu hier.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de