10.11.2017 │ Vielfalt

Nach einem langen Wochenende hören wir uns nun wieder.

Nach einem langen Wochenende hören wir uns nun wieder.

Ich hoffe, ihr hattet alle ein erholsames, langes Wochenende und konntet die freien Tage genießen. Die feiertagsbedingte kurze letzte Woche hat dazu geführt, dass es erst heute wieder die Neuigkeiten aus unserem Förderprogramm gibt.

Bei uns in der Programmstelle geht momentan einiges hin und her: Ich habe zum Beispiel die letzten 1 1/2 Wochen dazu genutzt, mit meinen ersten Beratungsgesprächen anzufangen, und verbessere mich von Mal zu Mal. Mehrere Jugendgruppen oder deren Vertreter-innen waren bei uns in der Programmstelle zu Gast, um etwas über Generation³ zu erfahren oder ihre Projektidee vorzustellen.

Wir hoffen, mit diesen Gesprächen neue Projekte und Ideen zu finden und all denen, die noch keine genaue Vorstellung von Generation³ haben, klarzumachen, wie „leicht“ es eigentlich ist, ein Projekt bei uns zu machen und die dazugehörigen Gelder zu bekommen. 

Dazu sind die Anträge, die uns zur Frist am 01.11.2017 erreicht haben, in der Bearbeitung für das Entscheidungsgremium. Das heißt, wir klären Rückfragen, nehmen Kontakt auf und informieren uns bei den Ansprechpartner-inne-n über die Projektideen. Es sind auf jeden Fall spannende micro- und Modell-Projektideen dabei!

Außerdem haben wir ab sofort im Landesjugendring eine neue Kollegin im Bereich Queere Jugendarbeit an Bord, die  am Mittwoch (08.11.) ihren ersten Tag hatte. Das Thema beschäftigt Generation³ schon seit Längerem (Hier gehts zum passenden Schwerpunktthema!) und deshalb freuen wir uns, dass es damit auch strukturell weitergeht. 

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de