23.08.2016 │ Beteiligung

Milchkannen vielseitiger machen!

So lautet der Slogan für den aktuellen Halbjahresschwerpunkt bei Generation³. Was euch alles zu diesem Thema erwartet, findet ihr in dieser News.

Mit dem Themenschwerpunkt „Vielfalt im ländlichen Raum” und dem angeschlossenen Qualifizierungsmodul möchte Generation³ sich intensiver mit dem beschäftigen, was ländliche Bereiche in Niedersachsen ausmacht. Wir wollen gemeinsam mit euch einmal über den Kirchturm gucken und deutlich machen, dass die ländlichen Regionen eine genauso breite Vielfalt aufweisen wie die urbanen Gebiete in Niedersachsen.

Denn für uns ist klar: „Jede sprichwörtlich noch so kleine Milchkanne hat einiges zu bieten!”

Auch gibt es wieder ein Quali-Modul zu dem Thema. Dieses findet am 22.10.2016 in Hannover statt und ihr könnt euch bereits dafür anmelden. Die Flyer findet ihr hier. Es wird u.a. einen Impuls und eine interaktive Einheit zur Diversität in ländlichen Regionen mit Prof. Dr. Leonie Wagner geben. 

Weitere Informationen rund um das aktuelle sowie die bisherigen Schwerpunktthemen haben wir euch hier zusammengestellt.

Am Montag tagte auch wieder das Entscheidungsgremium und Philipp hatte Geburtstag. Das wurde dann natürlich schön bei einem Stück Kuchen gefeiert und anschließend wurden die Anträge diskutiert. 

Wencke war am 20.08. in Osnabrück beim Vielfältigkeitstag vertreten. Der Tag wurde von der KJG Osnabrück im Zusammenhang mit ihrem Modell Projekt „Eine gelebte Vielfalt” organisiert. Eine tolle Veranstaltung zu einem wichtigen Thema!

An dieser Stelle sei auch nochmals darauf aufmerksam gemacht: Am 01.09.2016 endet die nächste Antragsfrist für micro-Projekte. Gut eine Woche habt ihr also noch Zeit, um eure Projektidee in einen Generation³-Antrag zu verwandeln. Wir freuen uns schon auf eure vielseitigen Ideen! 

Ab heute gibt es auch unsere Generatiohochdrei-App im App-Store. Für Android gibt es sie ja schon länger.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de