11.03.2016 │ Beteiligung

LJR-Vollversammlung 2016 – gelungener Tag und Auftakt zum Gewinnspiel!

Was auf der VV16 passiert ist, wie ihr bald ein wenig Party machen könnt und welche spannende Veranstaltung auf euch wartet erfahrt ihr diese Woche.

Am 05.03.2016 war es wieder soweit. Die alljährliche Vollversammlung des Landesjugendrings fand statt – und Generation³ war selbstverständlich mittendrin. Wir freuten uns auf die vielen bekannten und neuen Gesichter. Das Ereignis ist jedes Jahr wieder ein Highlight, so auch in diesem Jahr. Natürlich galt es im Vorfeld, einige Aufgaben zu erledigen und Aufwand zu betreiben, damit an dem Tag dann alles lief, aber man sieht, dass es sich gelohnt hat. Auch bekam man ein Gefühl des Ausmaßes der Jugend(verbands)arbeit in Niedersachsen. Es war schön zu sehen, wie ehrenamtliche Jugendliche zusammen mit Hauptamtlichen und Politiker-innen über jugendpolitische Themen diskutiert haben. Danach ging es dann mit der LJR-Geschäftsstelle und dem Vorstand schön essen, um den erfolgreichen Tag gut ausklingen zu lassen.

Wie ihr vielleicht in den letzten Wochen bereits mitbekommen habt, haben wir uns für euch ein kleines Special überlegt, welches wir auf der VV enthüllt haben. Denn wir feiern am 1. April das einjährige Antragsfrist-Jubiläum. Dazu haben wir für euch wieder tolle Gewinne im Rahmen eines Gewinnspiels organisiert. Es gibt 2x2 Karten für die N-Joy Starshow in Hannover am 28. Mai. Was ihr tun müsst, um zu gewinnen, erfahrt ihr hier

Wir wünschen euch viel Glück!

Außerdem solltet ihr noch an unser Quali-Modul am 09.04.2016 denken. Es geht um das Thema Beteiligung von Jugendlichen in der Politik und unter anderem auch darum, Formen und Wege zu diskutieren, wie man die Meinung der Jugendlichen bspw. aus dem Netz in die Politik tragen kann. 

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de