14.03.2017 │ Beteiligung

Kreativ werden!

Was es mit dem News-Bild auf sich hat, könnt ihr hier lesen.

Die letzte Woche bis zum Anmeldeschluss des Qualimoduls steht nun an, denn bis zum 19.03. habt ihr noch die Chance, euch anzumelden!

„Reden kreativer machen!“ - habt ihr Lust darauf? Ihr könnt euch entweder zu dem Workshop Comic-Zeichung, Poetry-Slam oder Improvisationstheater ausprobieren.

Solche kreativen Ausdrucksformen sind sehr facettenreich nutzbar. Ob nun in eurer Jugendgruppe, eurer persönlichen Meinungsäußerung oder aber auch in der Arbeit mit (jungen) Geflüchteten kann sich jeder in diesen Ausdrucksformen öffnen und sich beteiligen.

Also: nicht lang grübeln, einfach machen! Und das über diesen Link: http://www.generationhochdrei.de/anmeldung.html 

Im Zuge dessen steht auch gerade der Endspurt für die Vorbereitung der Veranstaltung an.

Ansonsten war Philipp am Samstag auf einer Fortbildung im Kontext des Jugendhilfeausschusses in Buxtehude unterwegs.

Nächste Woche wird Alena wieder die Hälfte des Tages in dem Büro unseres BFDlers Joscha verbringen, weil dieser auf Seminar fährt.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de