17.09.2018 │ Beteiligung

Foto: Mark Mühlhaus

Jugendarbeit demonstriert!

Am Donnerstag, dem 13.09. fand vor dem Niedersächsischen Landtag die Aktion „Jugendarbeit demonstriert!“ im Rahmen der Kampagne Jugend Zukunft Schaffen statt. Mitgliedsverbände und Landesjugendring gestalteten gemeinsam ein buntes Mitmachprogramm, das nicht nur von den eigenen Mitgliedern, sondern auch von einigen Parlamentarier-inne-n besucht und genutzt wurde. So konnte beispielsweise eine Kletterwand mit dem Ziel „2 Millionen mehr Bildungsmittel“ erklommen werden. Daneben standen aber vor allem die Gespräche mit den Abgeordneten und ihren Mitarbeiter-inne-n im Mittelpunkt, um auch so auf die Notwendigkeit der Erhöhung der Bildungsmittel hinzuweisen.

Insgesamt war es eine gelungene Aktion, da sich trotz widriger Wetterverhältnisse viele gute Gespräche führen ließen und auch der Spaß für die Veranstalter-innen nicht zu kurz kam.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de