03.02.2016 │ Engagement

Info-Update in der Wochenmitte.

Die Woche startete für uns von Generation³ mit unserer Infoveranstaltung zur 17. Shell-Jugendstudie – interessant aber auch anstrengend.

Die vergangene Woche endete für Generation³ sehr zufriedenstellend. Das Entscheidungsgremium war gut gelaunt und es wurden 9 neue Projekte bewilligt.

Auch unsere "Weihnachtsfeier" vom Landesjugendring Niedersachsen war wie immer ein schönes Erlebnis.

Aber genug von der letzten Woche, denn die Highlights dieser Woche ließen nicht lange auf sich warten. Am Montag war der Fachtag zur 17. Shell-Jugendstudie in Verden. Dort wurden uns von einer Autorin des Forscherteams über den Tag verteilt die neuen Erkenntnisse der Shell-Jugendstudie speziell für die Jugendarbeit präsentiert. Zwischendurch wurde entweder bei Kaffee und Kuchen bzw. beim Mittag- und Abendessen sowie anschließend in einer Kleingruppenphase über die vorgestellten Ergebnisse diskutiert. Dabei wurden die Erkenntnisse der Studie auf die Praxis der Jugendarbeit bezogen und in Diskussionsgruppen Hashtags gebildet. Ergebnis: #staubwedel #tradition&innovation #fokusbasis #ChancengleichheitBildungFreiräume

Am Abend ging es noch mit dem ersten Teil der Hauptausschus-Klausur des Landesjugendrings weiter, der dann in einen gemütlichen Quizabend überging, um am Dienstag seine Fortführung zu finden.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de