03.04.2017 │ Vielfalt

Hauptteil geschafft!

Das Größte von Alenas eigenem Projekt wurde letzten Samstag umgesetzt - erfahrt hier mehr dazu.

Halli Hallo aus der Programmstelle!

Was ein Wochenende! Für Alena stand im Rahmen ihres FSJ-Politik etwas großes an. Das Qualifizierungsmodul „Reden kreativer machen!“, also das eigenständige Projekt von Alena, fand am 01.04.2017 statt. 

Die Veranstaltung war vollzählig und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren allesamt in ihrem kreativen Element! Für Alena war es vor allem eine spannende Erfahrung, eine gesamte Veranstaltung zu moderieren und die Verantwortung zu übernehmen. Das Moderieren an sich hat ihr sehr viel Spaß gemacht und an dieser Stelle ist sie auch dankbar für die tolle Unterstützung seitens ihrer Kolleg-inn-en. Sowohl die Ergebnisse des Impro-Workshops, als auch die der Comic-Zeichner-innen und der Poetry-Slamer-innen können sich sehen lassen. 

Und diese Woche geht es direkt weiter. Heute, am 03.04.17 sind Wencke und Alena in der AG 

Gender und sexuelle Vielfalt. 

Morgen ist wieder der Hauptausschuss des LJR, wo das G³ Team swie immer mit dabei ist. Hier wird Alena ebenfalls von der Veranstaltung am Samstag berichten. 

In den Osterferien wird die Programmstelle außerdem nicht immer voll besetzt sein.

Zum Schluss kommt auch noch eine wichtige Meldung :-P

Die Verlosung für zwei N-Joy Starshow-Karten am 27.05.2017 ist gerade im vollen Gange! Wir hatten euch bereits darüber informiert, dass alle Antragstellerinnen und Antragsteller aus den Fristen vom 01.01.17 bis zum 01.05.17 automatisch teilnehmen. 

Des Weiteren haben aber auch alle anderen die Chance, bei der Verlosung teilzunehmen! Hierzu werden aus der Programmstelle im zwei-Wochen Takt Aufgaben gestellt, die ihr Lösen müsst. Heute beginnt die erste Aufgabe! Ihr seht in dieser News-Ausgabe und auf Facebook ein Bild, das am Samstag bei dem Qualimodul entstanden ist. Die Aufgabe besteht darin, alle  G³-Tetraeder, die auf dem Bild sind, zu suchen und uns die Anzahl per Mail an info@generationhochdrei.de mit dem Betreff „Lösung Aufgabe 1“ zukommen zu lassen.

Also nehmt eure Lupe zur Hand und sucht nach allen Tetraedern auf dem Bild!

PS: Das News-Bild könnt ihr mithilfe eines Klicks vergrößern!

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de