09.10.2020 │ Engagement

Hannes‘ erste Erfahrungen im LJR

Hannes ist am 01.09. im LJR mit seinem FSJ gestartet – er hat also nun seinen ersten Monat in der Geschäftsstelle verbracht. Rückwirkend ist Hannes sehr zufrieden mit seinen ersten Eindrücken vom Team, der Geschäftsstelle und seinen Aufgaben. Er wurde sehr herzlich von allen Kollegen aufgenommen und hat sich sehr schnell ins Team eingelebt. Auch die Zusammenarbeit mit den anderen Kolleginnen und Kollegen verläuft problemlos, da sich das Team großzügig an ihn anpasst und ihn unterstützt, wo es nur geht. Gleicherweise versucht Hannes natürlich, sein Team so gut wie möglich mit der Erfahrung, die er bis zu diesem Punkt hat, zu unterstützen.

Bislang konnte er schon einige Einblicke in die Abläufe im LJR und in der G3-Programmstelle sammeln. Er hat an Sitzungen teilgenommen, kleinere Projekte in größeren und kleineren Teams geplant und besprochen, telefoniert und Briefe verschickt.

Natürlich waren dabei viele Dinge neu und er musste in einige Dinge eingewiesen werden, die ihm durchs Arbeitsleben oder speziell bei einer guten Arbeitsorganisation helfen sollen. In der kommenden Zeit warten weiterhin viele Dinge, bei denen sich diese Dinge wiederholen. Aufgaben kennenlernen, ausprobieren und reflektieren. Bei dem bisherigen Stand wird all dies jedoch kein Problem sein und so freut Hannes sich auf die weitere Arbeit, die er zusammen mit dem G3 Team leisten wird. 

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de