27.04.2015 │ Engagement

Gewinnspiel³ abgeschlossen und erste Weiterleitungsverträge verschickt!

Pünktlich zum ersten Entscheidungsgremium im Rahmen des Förderprogramms ist am Montag, den 20.04.2015 das Gewinnspiel³ von Generation³ zu Ende gegangen. Außerdem konnten 20 micro-Projekte bewilligt werden. Ein Auftakt nach Maß! Im Anschluss wurden schnellstmöglich der Gewinner kontaktiert sowie die Vertragsunterlagen an die Verantwortlichen der bewilligten Projekte verschickt.

Seit dem 02.03.2015 konnten über eine Facebook-Freundschaft oder die richtige Beantwortung wöchentlicher Quizfragen auf der Homepage Lose für das Gewinnspiel³ aktiviert werden. 1x2 Karten für die N-Joy-Starshow am 30.05.2015 auf der Expo-Plaza in Hannover waren neben den spannenden Informationen zum Förderprogramm hierbei zusätzlicher Anreiz zur Teilnahme.

Am 25.04.2015 konnte die abschließende Gewinnziehung erfolgen und ein Gewinner ermittelt werden. Dieser wurde von der Programmstelle bereits über seinen Gewinn informiert. Wir sagen: „Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei dem tollen Event!“

Die Programmstelle von Generation³ bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Teilnehmer-inne-n und freut sich schon jetzt auf weitere Aktionen im Rahmen der Programmlaufzeit.

Neben dem Ende des Gewinnspiels stand in der vergangenen Woche auch das erste Entscheidungsgremium im neuen Förderprogramm an. In seiner Sitzung konnte das Gremium insgesamt 20 micro-Projekte bewilligen. Eine sehr gute Basis für das gesamte Förderprogramm und die weiteren Antragsfristen.

Im Nachgang der Sitzung des Entscheidungsgremiums war die Programmstelle dann fleißig (s. Foto) und hat die Vertragsunterlagen für die bewilligten Projekte erstellt und verschickt.

Und als kleiner Nachklapp: „Nach der Frist ist vor der Frist!“ Bereits am kommenden Freitag (01.05.2015) endet die nächste Antragsfrist. Diesmal für micro- und für Modell-Projekte. Für Kurzentschlossene mit guten Ideen heißt es also: schnell sein, registrieren und Antrag stellen!

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de