24.07.2017 │ Beteiligung

G³ is back!

Diesen Montag startet das Förderprogramm Generation³ wieder aus der Sommerpause und ist für euch sowohl telefonisch als auch per E-Mail zu erreichen.

Falls also schon etwas länger eine Frage auf eurer Zunge brennt oder ihr über die Sommerferien eine neue Idee für ein spannendes G³-Projekt bekommen habt, lasst es uns gerne wissen, damit wir euch bei eurer Idee beraten können. 

Die nächste Antragsfrist für micro- und auch Modell-Projekte ist am 01.08.2017.

Da Modell-Projekte eine längere Laufzeit haben, können die folgenden Fristen für Modell-Projekte schon an der Hand abgezählt werden. Also nutzt die Chance und die Zeit, um eure Ideen weiter und gegebenenfalls auch größer zu spinnen!

Wir hoffen, ihr hattet bisher einen schönen Sommer und könnt auch die restliche Zeit genießen. Auch allen Schülerinnen und Schülern wünschen wir schöne Restferien. Auch wenn die aktuelle Woche hier in Hannover eher grau aussieht, hoffen wir doch auf ein paar sommerliche warme Stunden. 

Diese Woche ist die letzte Woche von FSJ-Politiklerin Alena im G³-Büro. Der Nachfolger Elia wird euch ab dem 01.09.2017 dann in den wöchentlichen G³-News auf dem Laufenden halten! Für Alena hieß es von manchen Kollegen also schon vor der LJR-Sommerpause Abschied nehmen! Aber auch mit den derzeitigen Kollegen im Büro wird diese Woche Abschied gefeiert. Obwohl dies schon mit etwas Wehmut verbunden ist. Denn es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell eine solche Anzahl an Monaten vorüber gehen kann.

Für den FSJ-Politik Nachfolger wird die nächste Zeit jedoch spannend, genauer vorstellen wird er sich dann in seiner ersten News-Ausgabe. Das G³-Team ist ebenfalls schon gespannt! :-)

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de