21.03.2019 │ Engagement

FSJ-Politik im Landesjugendring

Du bist noch auf der Suche nach einer Tätigkeit nach den Sommerferien? Du bist mit der Schule fertig und weißt noch nicht, ob als nächstes eine Ausbildung, ein Studium oder noch etwas anderes kommt? Dann nimm dir ein Jahr Zeit, um erste Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln und gleichzeitig durch begleitende Seminare weitere Einblicke in unterschiedliche Bereiche zu gewinnen.
Während das „normale“ Freiwillige Soziale Jahr schon sehr bekannt ist, haben noch nicht so viele Menschen von einem FSJ Politik oder einem FSJ Kultur gehört. Das Konzept ist sehr ähnlich, allerdings werden andere Schwerpunkte gesetzt und - ganz wichtig im Vorfeld - die Bewerbung für eine Einsatzstelle findet über die Website der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung in Niedersachsen (LKJ) statt.
Auch beim Landesjugendring beziehungsweise im Förderprogramm Generation3 gibt es eine FSJ Politik - Stelle. Hier kommen Aufgaben rund um die Antragstellung auf euch zu und ihr könnt Texte wie diesen hier schreiben, aber auch in den weiteren Bereichen des Landesjugendrings besteht die Möglichkeit sich einzubringen. Es lohnt sich!

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de