16.01.2019 │ Engagement

Euer Antrag zur Europawahl

Hallo allerseits, ich bin Eva. Mein Januar 2019 startet mit einem Praktikum beim Ljr. In der Geschäftsstelle darf ich zwei Wochen das spannende Alltagsleben, vor allem im Förderprogramm, miterleben, das motivierte Team kennenlernen und kreative Ideen mitentwickeln. Ein spannendes Thema über das hier im Moment viel geredet wir: die Europawahlen. Am 26.05.2018 findet die Wahl um Europäischen Parlament statt. 96 der insgesamt 705 Abgeordneten werden dabei auch in Deutschland gewählt, etwa zehn davon in Niedersachsen. Da ist auf jeden Fall ein Anlass zur Gestaltung vieler neuer Projekte und Aktionen – vielleicht hast auch du eine Idee?

Wir hoffen, dass wir dieses Jahr weiterhin bei vielen Jugendlichen politisches Interesse wecken können, denn es geht um eure Zukunft.

Daher unterstützt Generation³ dein Projekt zur Europawahl. Diesmal haben wir für euch Musteranträge erstellt, auf die ihr gerne zugreifen könnt. Die drei Musteranträge beschäftigen sich mit der U18-Europawahl und dem Europa-Tag am 07.05.2019 und müssen nur noch auf eure Vorhaben angepasst werden. Wir hoffen euch eure Antragsstellung dadurch zu erleichtern.

Dein Interesse ist geweckt? Dann gibt es hier mehr Infos zu deinem Projekt: https://www.nextvote.de/europawahl-2019/projekte-foerdern-lassen.html

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de