20.09.2016 │ Vielfalt

Es steht viel an!

Diese Woche ist einiges los hier im Büro von G³.

Nach den vermutlich letzten sommerlichen Tagen sind wir in die neue Woche gestartet. Jedoch haben wir in der vergangenen Woche nicht nur das warme Wetter genossen, sondern auch die diesjährigen Feier-abend-gespräche – den parlamentarischen Abend des Landesjugendrings –, die in diesem Jahr von der aejn veranstaltet wurden. Diese fanden am 15.09. in der Lutherkirche in Hannover statt. Bei leckerem Essen und einer netten Moderation wurden wir mit lockerer Musik, einem World-Café und einer Talk-Runde zwischen Vertreter-inne-n unterschiedlicher Parteien durch den Abend geführt. 

Doch es geht direkt weiter mit folgenden Programmpunkten für diese Woche: Am Dienstag, dem 20.09, sind Philipp und Alena zu einer Anhörung im Landtag. Es geht um die Frage, ob das Wahlalter für die Landtagswahlen auf 16 Jahre herabgesetzt werden soll. Hierbei vertritt Philipp zusammen mit Ruben (Vorstand LJR) die Position für die Absenkung. Des Weiteren findet am Mittwoch, dem 21.09, wieder die Sitzung des Entscheidungsgremiums statt. Da dies Alenas erste Sitzung ist, steckt sie hierfür gerade in der Einführung. 

Für Wencke und Alena steht am Donnerstag, dem 21.09, dann noch die Sitzung der AG Gender und sexuelle Vielfalt des LJR an. Hierbei auch nochmal der Hinweis auf unser erstes Schwerpunktthema bei G³: Sexuelle Vielfalt! Genaue Infos dazu findet ihr hier. Falls ihr also zu diesem Schwerpunkt eine Projektidee habt oder wissen wollt, welche Schwerpunktthemen noch bei unserem Förderprogramm präsent sind, klickt euch durch.

Ansonsten hoffen wir, ihr habt die letzten heißen Tage genauso genossen wie wir und seid nun auch bereit für die Tee-Trinker Zeit.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de