18.05.2016 │ Beteiligung

Eine Woche voller Anträge

Diese Woche steht bei Generation³ alles im Zeichen der Anträge. Was diese Woche diesbezüglich so alles passiert, erfahrt ihr in der wöchentlichen News.

Als erstes möchten wir euch selbstverständlich auf die aktuelle Antragsfrist hinweisen. Bis zum 01.06.2016 habt ihr noch Zeit, ein micro-Projekt bei uns zu beantragen, wenn ihr im Juli damit anfangen möchtet. Der ideale Zeitpunkt also, um sich ein Projekt für die Sommerzeit und das schöne Wetter auszudenken!

Außerdem tagt am Donnerstag unser monatliches Entscheidungsgremium. Also falls ihr zum 01.05.2016 einen Antrag bei uns gestellt habt, werden wir morgen über euren Antrag beraten und ihr bekommt dann in der kommenden Woche Bescheid, wie das Gremium entschieden hat. Und mehr als eine Randnotiz in diesem Zusammenhang: In dieser Sitzung beraten wir u.a. den 200. eingegangenen Antrag. Generation³ ist also weiterhin sehr lebendig! Ein großes Dankeschön an die fleißigen Menschen in der niedersächsischen Jugendarbeit für ihr Engagement in den laufenden, bereits abgeschlossenen und bald beginnenden Projekten! Weiter so!

Und schließlich war unser ehemaliger FSJler Mirko im Bereich „Anträge“ äußerst produktiv und hat für euch als weiteren Service drei Videotutorials aufgenommen, in denen er mit euch anhand eines Generation³-Musterantrags die Antragstellung durchspricht, um euch bei Fragen hierzu zu helfen. Also falls ihr bald selbst einen Antrag stellen möchtet und aktuell noch unsicher seid, wie das überhaupt funktioniert, dann schaut doch mal bei unseren Videotutorials vorbei. Ihr findet diese im Reiter Förderprogramm.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de