20.02.2017 │ Beteiligung

Eine facettenreiche Woche bei Generationhochdrei!

Hier könnt ich nachlesen, was es Neues gibt.

In der letzten Woche stand die große Versandaktion von Generation³ an. Die FSJ Politiklerin Alena hat tatkräftig verschiedene Neuerscheinungen, wie zum Beispiel die neuen Impulskarten zum aktuellen Schwerpunkt oder Modell-Projekt Postkarten versendet. Auch der Flyer für das Qualifizierungsmodul, das am 01.04.2017 in Hannover stattfinden wird, war dabei. Unter dem Motto „Reden kreativer machen!“ wird die Tagesveranstaltung, die den Austausch zwischen Jugend und Politik auf kreativer Ebene in den Blick nimmt, auch das eigenständige Projekt von Alena sein. Falls ihr Interesse daran habt, mehr über die Veranstaltung zu erfahren, klickt hier

Ansonsten waren Wencke, Philipp und Alena wieder in einem kreativen Denkprozess für ein neues Produkt, was bald in die Realität umgesetzt wird. Eins können wir schonmal darüber sagen: Es ist angedockt an die Postkarte der Modellprojekte. Näheres dazu wird zu einem späteren Zeitpunkt berichtet. 

Das Generation³-Team ist außerdem wieder mitten in den Vorbereitungen für das Entscheidungsgremium im Februar. Nach mehreren spannenden Telefonaten zu den Projektideen freuen wir uns auf die Ergebnisse der Sitzung und hoffen, dass die Ideen von den Antragstellerinnen und Antragstellern umgesetzt werden können.

Und zum Schluss noch eine kurze Erinnerung zu den Fristen: Zum 01.03.17 könnt ihr wieder Anträge für micro- und Modell-Projekte stellen! Falls ihr also eine Idee oder einen Wunsch für eure Jugendgruppe habt und Beratung braucht, meldet euch gerne bei uns. 

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de