12.09.2016 │ Beteiligung

Ein persönlicher Erfolg!

Zurück aus dem Wochenende gibt es einige Dinge, die wir geschafft haben.

Dieses Wochenende war wieder Wahlwochenende auf der kommunalen Ebene. Ich (Alena) habe aber nicht nur verstärkt die Wahlergebnisse für die gesamte Region Hannover verfolgt, sondern auch die in einer der kleinsten Ecken Hannovers. Das liegt daran, dass ich in meinem Heimatort für den Ortsrat kandidiert habe. Dementsprechend habe ich Sonntag auch ein kleines bisschen mitgefiebert und konnte auch einen kleinen Erfolg feiern! Mit den drittmeisten Stimmen bin ich direkt hineingewählt worden und bin nun Mitglied des Ortsrates. Juhu!

Des Weiteren haben wir noch etwas Kleines gefeiert. Denn unsere Versandaktion für das vierte Qualimodul ist erfolgreich rausgegangen. Nochmal juhu!

Beim Thema „Vielfalt im ländlichen Raum“ sind wir der Meinung, dass jede noch so kleine Ecke in der ländlichen Region in Niedersachsen auch ganz lieb „jede noch so kleine Milchkanne“ genannt etwas zu bieten hat, wie es unsere dazugehörigen Impulskarten verraten. Kurzum: Es geht diesmal darum, diese Milchkannen vielseitiger zu machen! Einen digitalen Blick auf den Flyer könnt ihr hier erhaschen.

Jedoch kommen andere Schwerpunkte auch nicht zu kurz. Am Mittwoch, dem 14.09.2016 ist Wencke beispielsweise bei unseren Kolleg-inn-en in Nordrhein-Westfalen zum Thema „sexuelle Vielfalt“ in der Juleica Ausbildung. 

Ansonsten gibt es nur noch zu sagen: Meine erste Arbeitswoche ging echt schnell rum. Gefühlt war gestern erst der 01.09. Hoffentlich verfliegt die nächste Zeit nicht auch so schnell! 

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de