07.09.2016 │ Engagement

Ein kleiner Neuanstrich

Ein Jahr ist um, etwas geht zu Ende. Ein Ende bedeutet jedoch gleichzeitig immer auch einen neuen Anfang! So ist es auch mit der FSJ Politik-Stelle hier in unserem Büro. Ein kleiner „Neuanstrich“ sozusagen.

Also habe ich hiermit die Möglichkeit, mich als neue FSJlerin kurz und knapp bei euch vorzustellen, denn das gehört an einem Anfang auch irgendwie immer mit dazu.

Ich bin Alena Trapp und am 01.09.2016 wurde ich hier bei Generation³ und im Landesjugendring herzlich von allen Kolleg-inn-en begrüßt. An dieser Stelle möchte ich dem gesamten Team auch ein kleines Dankeschön dafür ausrichten. Zusammenfassend zu meiner Person gibt es in der Kurzfassung Folgendes zu sagen: Klein, braunhaarig, neugierig und immer auf Trapp! Zu den Dingen, die ich grundsätzlich am liebsten unternehme, zählen beispielsweise: Singen, Gitarre spielen, ins Fitnessstudio gehen und etwas mit meinen Freunden und Freundinnen unternehmen. Ich bevorzuge Gummibärchen statt Schokolade und bin eher so der Hundetyp. An dieser Stelle genug von mir. 

Was sonst noch so ansteht:

Wer noch nicht beim Glüxtest mitgemacht hat, kann dies auf jedenfall noch bin zum 11.09.2016 tun! Dort könnt ihr eure ehrliche Meinung angeben, wie glücklich und zufrieden ihr mit eurem Wohnort seid. 

Des weiteren noch eine kleine Erinnerung an das Quali-Modul am 22.10.2016 mit dem Titel: 'Milchkannen vielseitiger machen'. Hierbei wird sich mit der Vielfalt im ländlichen Raum beschäftigt. Anmelden könnt ihr euch hier.

Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen: Ich freue mich auf das Jahr hier bei Generation³ und bin gespannt, was mich alles noch erwartet. Also: Auf den kleinen Neuanstrich!

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de