21.06.2016 │ Engagement

Ein denkwürdiges Fest

Nochmal eine stressige Woche vor dem Ferienbeginn. Was alles passiert ist, erfahrt ihr in der News.

Letzte Woche Freitag feierte der Ministerpräsident Stephan Weil wieder sein alljähriges Sommerfest für Engagierte in der Jugendarbeit. Dieses Jahr feierte das Sommerfest schon sein 20-jähriges Jubiläum. Wie jedes Jahr nutzt der Ministerpräsident das Sommerfest, um sich bei rund 150 Jugendlichen für ihre ehrenamtliche Arbeit in ganz Niedersachsen zu bedanken. Dazu lädt er sie ins niedersächsische Gästehaus der Landesregierung ein, wo sie zwei Stunden lang mit ihm und weiteren niedersächsischen Politiker-inne-n diskutieren können. Wie jedes Jahr war auch dieses Jahr das Essen ein besonderes Highlight – inklusive (ganz im Sinne der neXTvote-Kampagne) einer  „Eisbombe“ als Nachtisch. Auch drei Generation³-Projekte waren mti dabei und konnten den Tag mit 150 weiteren ehrenamtlichen Jugendlichen und vielen Politiker-inne-n verbringen. 

Gleich am Montag tagte dann das Entscheidungsgremium und wir durften 6 neuen Projekten die frohe Botschaft überbringen, dass sie nun ein Teil von Generation³ sind. Wir hoffen, ihr werdet viel Spaß mit der Umsetzung eurer Projekte haben. 

Vergesst dabei aber nicht: Ab nächste Woche sind wir nur noch eingeschränkt im Büro zu erreichen. Also wundert euch bitte nicht falls ihr uns per Telefon nicht sofort erreicht. 

Zum Schluss wünschen wir noch allen Schulkindern dann ab morgen schöne Sommerferien und den Generation³-Projekten und sonstigen engagierten jungen Menschen in den Jugendverbänden und -gruppen viel Spaß bei ihren Sommer-Aktionen!

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de