30.08.2016 │ Vielfalt

Ein allerletztes Mal

Ein Abschied ist auch immer ein neuer Anfang. In dieser News wird es neben vielen Generation³-Dingen auch um meine letzte News gehen.

Ein Jahr ist nun vorbei. Ein Jahr in dem ich bei Generation³ arbeiten und einen Einblick in den LJR und die Jugendarbeit in Niedersachsen bekommen durfte. Ein Jahr Einblick in die Arbeitswelt und in viele Dinge, die mir wahrscheinlich jetzt noch nicht direkt klar sind. Ich selber blicke gerne auf das Jahr bei Generation³ zurück und glaube, dass ich viel gelernt habe und auch in der Zeit als Person gewachsen bin an meinen Aufgaben. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mich im letzten Jahr begleitet haben und wünsche meiner Nachfolgerin ein genauso schönes Jahr wie ich es hatte.

Nun aber ein letztes Mal zum aktuellen Generation³-Geschehen: 

Ihr könnt euch für unser nächstes Quali-Modul am 22.10.2016 anmelden. Den Link zur Anmeldung findet ihr hier. Das Quali-Modul steht unter dem Motto „Milchkannen vielseitiger machen!“ und befasst sich mit dem Themenkomplex Vielfalt im ländlichen Raum. Ein spannendes Thema, zu dem wir sehr gerne mit vielen Engagierten aus der Jugendarbeit und hoffentlich auch mit euch diskutieren und arbeiten.

Falls ihr diesen Monat noch einen Projektantrag stellen möchtet, solltet ihr euch beeilen. Anträge könnt ihr noch bis zum 1. September über das Online-Formular stellen. Generation³ freut sich auf eure tollen Ideen!

Auch findet heute am 30.08.2016 die Auftaktveranstaltung für den neuen Durchgang im FSJ Politik & Kultur statt. Auch dabei ist meine Nachfolgerin, die von Wencke begleitet wird. Näher vorstellen wird sie sich in der nächsten Woche in ihrer ersten News sicherlich selbst. 

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de