28.09.2015 │ Vielfalt

Blutmond, Herbstanfang und die nächsten Antragsfristen

Seit dem 23. September ist nun auch kalendarisch der Herbst angekommen, was am vergangenen Wochenende gleich mit dem Naturphänomen der Blutmondnacht „vergoldet“ wurde. Und auch bei Generation³ hat der Herbst einige spannende Highlights zu bieten.

Den Anfang macht dabei die nächste Antragsfrist am 01.10.2015. Für Kurzentschlossene oder bereits seit langem Planende besteht noch bis zum kommenden Donnerstag die Möglichkeit, einen Antrag für ein micro-Projekt zu stellen.

Am 01.11.2015 folgt dann auch die nächste Frist für Modell-Projekte. Hierfür können eure anstehenden Freizeiten, Schulungen und sonstigen Maßnahmen in den Herbstferien nochmals einen Rahmen bieten, um Ideen zu verfeinern, Absprachen zu treffen und Anträge zu entwickeln.

Die Programmstelle freut sich auf eure Ideen für die kalten Jahreszeiten!

Neben den Antragsfristen sei an dieser Stelle auch nochmals an das Qualifizierungsmodul „Pampa lebendiger machen“ am 07.11.2015 erinnert, für das ihr euch hier anmelden könnt. Mehr Infos uns Hintergründe zu der Veranstaltung und zum Themenschwerpunkt „Demografischer Wandel“ finden sich hier.

Und natürlich weisen wir an dieser Stelle auch nochmals auf die neue Generation³-App hin. Einfach aufs Smartphone oder Tablet ziehen und immer auf dem Laufenden bleiben, was im Förderprogramm so passiert.

Weitere herbstliche Neuigkeiten folgen in den kommenden Wochen...lasst euch überraschen!

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de