21.09.2017 │ Beteiligung

Antragsfristen kommen immer so plötzlich.....

Antragsfristen kommen immer so plötzlich.....

Nach der U18-Bundestagswahl am letzten Freitag, zu der auch aus dem Generation3- und neXTvote-Kontext viele Projekte in Niedersachsen liefen, stehen bei uns hier in Niedersachsen auch gleich die nächsten Wahlen vor der Tür – nicht nur die Bundestagswahl jetzt am nächsten Sonntag, sondern am 15.10.2017 die vorgezogene Landtagswahl.

Damit ihr auch zur Landtagswahl eure Projektidee oder Aktion kurzfristig mit der Förderung durch Generation3 durchführen könnt, habt ihr noch bis Montag, 25.09.2017, die Möglichkeit, einen Antrag im Rahmen der Sonderantragsfrist zu stellen. Also wenn ihr auch zur Landtagswahl eine U18-Wahl durchführen wollt oder andere Ideen habt, dann ran! Mehr Informationen gibt es hier

Aber nicht nur bei der U18 Wahl waren am letzten Wochenende Projekte aktiv, sondern auch an vielen anderen Orten in Niedersachsen. Von zumindest zwei Events im Rahmen von Projekten wissen wir es. Da ist zum einen das Herzschlagfinale vom BDKJ Diözesanverband Hildesheim und in Ihrhove der erste Blacklight-Run in Deutschland. Mehr zu den einzelnen Projekten könnt ihr auch in der Projektübersicht  nachlesen.

Heute tagt das Entscheidungsgremium. Es wird mein erstes sein und ich bin gespannt, wie die Vertreter-innen aus Ministerium, Landesjugendring-Vorstand und Landesjugendring-Geschäftsstelle mit uns aus der Programmstelle die zum September eingegangenen Projekte diskutieren und beraten werden. 

Wenn ihr wollt, dass eure Projektidee in der nächsten Sitzung des Entscheidungsgremiums dabei ist, dann bringt eure Idee zu Papier und stellt euren Antrag bis zum 01.10.2017.

Ansonsten wünsche ich euch noch eine entspannte Restwoche und ein schönes Wochenende im Voraus. 

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de