15.06.2016 │ Vielfalt

Alles im vollen Gange

Die EM hat letzte Woche begonnen und ist seitdem in vollem Gange. Wir im Büro fiebern mit und jeden Morgen gibt es kleine Sticheleien vor der Tippspieltabelle. Es wird eifrig um den ersten Platz gekämpft.

Auch im vollen Gange ist die Vorbereitung für das Entscheidungsgremium zur Juni-Antragsfrist nächste Woche, in dem wieder über eure tollen Anträge beraten und entschieden wird.

Des Weiteren findet am Freitag das Sommerfest des Ministerpräsidenten Stephan Weil für Ehrenamtliche in der Jugendarbeit statt. Wir helfen der Staatskanzlei wieder bei der Austragung des Festes. Daher werden manche von euch auch Philipp als Ansprechpartner für Generation³ dort treffen. Wie jedes Jahr wird der Ministerpräsident den anwesenden Ehrenamtlichen aus ganz Niedersachsen beim Sommerfest stellvertretend für alle engagiereten jungen Menschen für ihre Arbeit danken. 

Im vollen Gange ist auch die Vorbereitung für die Sommerpause und die zweite Hälfte des Jahres. Wie unsere Projekte in unserer Sommermail schon erfahren haben, sind wir ab Ende Juni für längere Zeit gar nicht oder nur eingeschränkt im Büro zu erreichen. Der beste Weg uns zu kontaktieren ist daher über info@generationhochdrei.de. Nach der Sommerpause sind wir ab Ende Juli dann wieder auf gewohntem Wege erreichbar und starten mit einigen coolen Neuigkeiten mit euch in die zweite Jahreshälfte.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de