07.12.2015 │ Beteiligung

Adventlicher Glanz auf unserer Homepage

Seit kurzer Zeit gibt es ein paar „Neuigkeiten“ auf der Generation³-Homepage, auf die es nochmals explizit hinzuweisen gilt. Termine, Inhalte und Informationen warten auf euch...

Die kreativste Neuerung auf unserer Homepage stellt sicherlich unser aktueller und interaktiv gestalteter Adventskalender dar. Bis Weihnachten erhaltet ihr Tag für Tag Informationen rund um das Förderprogramm. Bereits abgeschlossene oder noch aktive Projekte stellen sich in kurzen Videos vor, oder die Programmstelle informiert mit adventlichen Bildern über Grundsätzliches zu Generation³. Integriert in den Adventskaleder läuft zusätzlich noch ein spannendes Gewinnspiel. Die Erklärung und die bislang geöffneten Türchen findet ihr hier.

Auf der Startseite findet ihr außerdem zwei Veranstaltungshinweise. Der erste verweist auf den bevorstehenden Fachtag zur 17. Shell-Jugendstudie „vielfältig, pragmatisch, politisch“. Meldet euch an, seid dabei und diskutiert mit uns und weiteren Aktiven aus der Jugendarbeit aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse rund um die junge Generation. Hier findet ihr nähere Informationen. Der zweite informiert über die bevorstehende Info-Veranstaltung für Vertreter-innen aus Organisationen, Verbänden und Gruppen von jungen Menschen mit Migrationsgeschichte, das am 16.12.2015 in der Geschäftsstelle des Landesjugendrings stattfindet. Auch hierzu herzliche Einladung. Mehr erfahrt ihr hier.

Außerdem sei an dieser Stelle nochmals auf unsere Generation3-App hingewiesen, die bereits seit einiger Zeit für Android-Geräte verfügbar ist. Einfach im Playstore downloaden und von unterwegs einen Großteil der Projektabwicklung vornehmen und Neuigkeiten aus dem Förderprogramm erfahren.

Und nicht zu vergessen: Die nächste Antragsfrist läuft bereits. Und diese ist gleichzeitig die erste im Jahr 2016. Seid also metaphorisch betrachtet „frühe Vögel“ und plant bis zum 01.01.2016 fleißig Projekte fürs kommende Jahr und bastelt daraus einen micro-Projektantrag. Bessere Vorsätze kann es doch eigentlich gar nicht geben. Wir freuen uns in jedem Fall schon auf eure kreativen und innovativen Ideen.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de