29.02.2016 │ Engagement

29. Februar - Ein Tag mehr für eure Anträge

Alle vier Jahre kommt er wieder, der 29. Februar. Dieses Jahr bietet er euch die Möglichkeit einen Tag länger eure Anträge stellen zu können, denn die neue Frist steht schon vor der Tür.

Falls ihr im März noch die Chance haben möchtet, dass das Entscheidungsgremium euren Antrag berät und auch genehmigt, solltet ihr den zusätzlichen Tag also nutzen und den Antrag heute noch losschicken. Auch diejenigen, die es in der kürze der Zeit nicht mehr schaffen, haben mit der anschließenden Antragsfrist aber selbstverständlich eine Perspektive. Bis zum 01.04.2016 habt ihr dann wieder Zeit, neue Anträge einzureichen.

Am Wochenende war Philipp beim KJR-Diepholz zu Gast und hat einen Workshop mit dem Motto ,,Hallo 2030!“ angeleitet. Ziel des Workshops war es, sich darauf zu besinnen was die Arbeit als Kreisjugendring ausmacht und wie es mit der grundlegenden Ausrichtung. aussieht Darauf aufbauend wurde dann in die Zukunft geschaut, wie sie dies in kommenden Projekten verwirklichen können. 

Auch wir gucken diese Woche weiterhin in die Zukunft und freuen uns schon sehr auf die diesjährige Vollversammlung des LJR am Samstag. Wie letzte Woche bereits erwähnt, wartet dort ein kleine Überraschung auf euch.

Als Bild seht ihr diese Woche einen netten Brief, den uns eins unserer Projekte geschickt hat. Wir freuen uns in der Programmstelle immer sehr über eure Post. 

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de