09.03.2015 │ Beteiligung

Tetraeder on Tour!

Am vergangenen Wochenende standen für Generation³ gleich zwei Veranstaltungen auf dem Programm.

Zunächst fand am 07.03.2015 die 38. Vollversammlung des Landesjugendring Niedersachsen e.V. statt – da durften wir von Generation³ natürlich nicht fehlen. Die Programmstelle konnte im Rahmen der Vollversammlung viele interessante Gespräche mit den Delegierten der Mitgliedsverbände führen, Hinweise zur Antragstellung geben sowie Projektideen diskutieren und konkretisieren. Gleichzeitig kamen auch unsere Überraschungs-Tetraeder erstmalig zum Einsatz.

Der zweite Auftritt folgte dann gleich am 08.03.2015 im Rahmen der Hauptausschuss–Sitzung der Niedersächsischen Landjugend. Nach einer kurzen Vorstellung der Rahmenbedingungen des Förderprogramms wurde sich auch hier eifrig über Antragsfristen, Projekttypen und mögliche Projektideen für die Landjugend ausgetauscht. Außerdem konnten wir noch auf unser Gewinnspiel hinweisen, ab heute kann die zweite Quiz-Frage beantwortet werden!

Im Rückblick auf beide Veranstaltungen kann die Programmstelle nur sagen: „Ein voller Erfolg – auf geht's in die nächste Etappe!“

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de