09.05.2018 │ Beteiligung

Anträge, Beteiligung und lange Wochenenden!

Neuer Homepage-Bereich veröffentlicht...

Hallo Ihr lieben,

nachdem ich meine Bildungstage Ende April im Sprengelmuseum bei schönstem Wetter und kreativer Stimmung verbracht habe, ging es anschließend in der Woche mit unserem Entscheiungsgremium los, wo wir alle gestellten Anträge bewilligen konnten – ein seltenes aber sehr schönes Erlebnis. Wir wünschen allen neu gestarteten Projekten natürlich viel Spaß bei der Durchführung ihrer tollen Ideen.

Dann kam auch schon der Tanz in den Mai und das erste der aktuell wiederholt auftauchenden langen Wochenenden. In der kurzen letzten Woche standen dann schon wieder die ersten Kontakte zu den Antragsteller-inne-n aus der Mai-Frist an – wir haben uns sehr über die große Zahl an Anträgen gefreut!

Außerdem haben wir in der letzten Woche einen neuen Bereich auf unserer Homepage eingerichtet: Wir haben im Nachgang zur letztjähtigen IdeenExpo zwar ein wenig gebraucht, aber ab sofort findet ihr Informationen zu unserer Beteiligungs-Box und den Möglichkeiten zur Ausleihe für Aktionen in der Jugendarbeit hier.

Am letzten Wochenende kamen dann sowohl die Sonne als auch ein spannender Workshop beim Bundesverband der DLRG-Jugend zum Thema „Finanzielle Projektförderung in der Jugendarbeit“ auf mich zu. Mir hat der Workshop wirklich viel spaß gemacht und ich hoffe, wir konnten den Teilnehmer-inne-n etwas mitgeben. Das Feedback war auf jeden fall positiv!

Ich hoffe, auch ihr konntet alle das gute Wetter genießen und habt durch die kommenden Feiertage entspannte und erholsame lange Wochenenden.

Bis bald,
Euer Elia (für das G3-Team)

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de