15.07.2019 │ Vielfalt

Sommerpause in der Programmstelle

Ab dem 22. Juli verabschiedet sich die Programmstelle in den Sommerurlaub und ist erst ab dem 6. August wieder erreichbar. In dieser Zeit werden also keine Anfragen beantwortet und auch keine Mittel ausgezahlt!
Mit Beginn der Sommerpause können wir auf ein - wieder Mal - sehr ereignisreiches 1. Halbjahr zurückblicken. Ein Highlight war in diesem Zeitraum auf jeden Fall die IdeenExpo, bei der unsere Fläche durch einige Projekte bereichert wurde. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön! Auf der IdeenExpo fand auch das Vernetzungstreffen für die Modell-Projekte statt, bei dem die Teilnehmer-innen hoffentlich einiges für ihre Öffentlichkeitsarbeit mitnehmen  und wir mit konstruktiv-kritischem Feedback ins Büro zurückkehren konnten. Nicht zuletzt konnten wir vor kurzem die Nachspielzeit für Generation3 verkünden; Bevor ab 2021 ein Nachfolgeprogramm steht, wird Generation3 im nächsten Jahr wie gewohnt Gelder für gute Projekte in der Jugendarbeit zur Verfügung stellen.
Nach der Sommerpause geht es dann auch sofort ereignisreich weiter. Direkt nach dem Wiedereinstieg wird das Generation3-Team  ab Anfang August um eine Personalstelle vergrößert. Parallel dazu wird auch die Bundesfreiwilligendienststelle im Landesjugendring neu besetzt werden. Am 16. August sind wir beim Sommerfest des Ministerpräsidenten. Mit dem Oktoberbeginn wird es einen neuen FSJ-Politikler bei Generation3 geben. Außerdem geht die Qualifikationsreihe für ehrenamtliche Vorstände weiter und es ist ein Kalender vom Förderprogramm in Planung. Es wird also nach dem Sommer abwechslungsreich und vielbeschäftigt weitergehen!
Wir wünschen euch, dass Ihr ein paar entspannte Urlaubstage genießen könnt und verabschieden uns an dieser Stelle für die nächsten zwei Wochen!


Sommerliche Grüße
Eure Generation3-Programmstelle

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de