19.11.2018 │ Engagement

Juleica Party im Stadion VIP Bereich

Am Freitag, dem 16.11., fand im VIP-Bereich der HDI Arena in Hannover die diesjährige Juleica Party der Region Hannover statt. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom Regionsjugendring mit dem Ziel, den Ehrenamtlichen in der Jugendarbeit für ihr Engagement mittels einem bunten Abendprogramm, bestehend aus verschiedenen Mitmachaktionen, Live-Musik und Gewinnspielen, zu danken und gleichzeitig über das Angebot der Jugendarbeit zu informieren.
Ungefähr 500 Jugendleiter-innen folgten der Einladung und sorgten so für eine tolle Atmosphäre. Auch Generation3 präsentierte sich mit einem Informationsstand und zwei Aktionen – neben dem schon häufig eingesetzten Legotisch, an dem auch diesmal ansehnliche Ergebnisse hergestellt wurden, gab es auch die Möglichkeit, seine Geschicklichkeit beim Riesen-Jenga unter Beweis zu stellen. Inhaltlichen Anknüpfungspunkt für diese Aktionsmöglichkeiten stellte das Themenfeld internationale Jugendbegegnung mit dem Schwerpunkt Europa dar, mit dem sich Generation3 und der Landesjugendring in den nächsten Monaten rund um die Europawahl verstärkt beschäftigen wird.

Beste Wirkung | Beste Vielfalt | Beste Experimente

Eure Ideen und euer Engagement sind das BESTE für die Jugendarbeit in Niedersachsen! Das Förderprogramm Generation³ unterstützt euch dabei. Hier könnt ihr Neues ausprobieren, euch qualifizieren, euch ehrenamtlich engagieren. Generation³ steht für mehr Beteiligung, Engagement und Vielfalt! Bei Fragen wende dich an info(at)generationhochdrei.de